Texte mit Mehrwert

Print und online

Als Freelance-Texterin mit Sitz in Salzburg schreibe ich Texte für Agenturen und Unternehmen in ganz Österreich. Am liebsten für Kund*innen mit regionaler Verankerung, familiären Strukturen und Sinn für ökologische Prinzipien. Die Themen reichen von Kulinarik über Gastronomie bis zu Arbeitswelt und Lebensart. Auch eine karitative Organisation im Bereich Bildung und Soziales unterstütze ich in der Kommunikation.

Corporate-Publishing-Magazine-Texterin

PORTFOLIO

(Auszug)

Artikel für Corporate Publishing Magazine
& andere Printprodukte

Presseaussendungen

Website-Texte

Blogbeiträge

Rückschau: dm active beauty Magazin

Ich war mehrere Jahre lang freie Redakteurin des dm active beauty Magazins, dem Kundenmagazin von dm drogerie markt Österreich. Mit einer Auflage von rund einer Million Stück ist es das reichweitenstärkste und meistgelesene Frauenmagazin in Österreich. Die Geschichten waren vielfältig: vom Interview mit einem Waldexperten bis zum Service-Artikel über Herzmeditation.

THEMENWELTEN:

Ökologische und soziale Verträglichkeit

Gesundheit & Wohlbefinden

Psyche & Innenleben

Back to Top